Freitag, 6. April 2012

Vitamix - Gemüsecremesuppe

Ich bin nun seit Mittwoch aus der Reha zurück und kann nun endlich wieder in meiner Küche stehen und köcheln :)
Wobei ich sagen muss, dass das "vegan Essen" in der Reha wirklich super gut geklappt hat.
Zum Ende hin (ich war das letzte WE für einen Nachmittag wegen einem Geburtstag kurz Zuhause) habe ich für die Damen aus der Küche noch Muffins gebacken. Als kleines (veganes) Dankeschön.

Die waren vielleicht begeistert! Konnten gar nicht glauben, dass man vegane Muffins so fluffig und saftig hinbekommt. :-)

Überzeugung auf ganzer Linie würde ich sagen *g*

Gestern habe ich dann direkt den Vitamix wieder angeworfen. Es gab Gemüsesuppe



Gemüsesuppe:
  • 2 handvoll (tiefkühl) Brokkoli
  • 2-3 große Kartoffeln
  • 1-2 Karotten (je nach größe,bei mir war es eine recht riesige)
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • Paprikagewürz, Pfeffer, Fleur de Sel

Die Karotten und die Kartoffeln mit dem Knoblauch schälen und in Stücke schneiden. Das ganze habe ich in dem Mikrowellentopf von Tupperware ca 10 min gar gekocht (spart im Vergleich zum e-Herd enorm Strom!)
ca 3 min vor Schluss habe ich die Brokkolistückchen mit in den Mikrowellentopf gegeben und nocheinmal in die Mikrowelle gestellt. 





Das Kochwasser auffangen. Das gemüse in den Vitamix geben und ca 500 ml von dem Kochwasser dazugeben.
Alles miteinander pürieren. Das ganze kann man dann, jenachdem wie flüssig man die Suppe haben möchte, noch mit Sojamilch aufgießen.




Achja, und dann gab es noch einen grooooooßem Berg Salat :)


 
Das Dressing bestand aus 
  • Sojamilch
  • Senf
  • Essig
  • Tomatenmark
  • Salatkräuter
  • etwas Agavendicksaft
Dazu habe ich zwei Veggi Cordon Bleu´s von VANTASTIC FOODS angebraten und dazu gelegt.

1 Kommentar:

  1. Mmh klingt ja lecker ((: Muss unbedingt mal dieses Dressing ausprobieren!! ^^

    AntwortenLöschen