Samstag, 14. April 2012

Okara-Bratbällchen mit Pfannengemüse

Neulich habe ich mit dem Okara ja schon Paprikaschoten gefüllt.
Nun wollte ich versuchen daraus kleine "Bratbällchen" zu machen.


Zutaten:
  • 125g Okara
  • 20g Semmelbrösel
  • 30g Haferflocken
  • 5g Senf
  • 5g Tomatenmark
  • 40g Zwiebel, fein gehackt
  • frischer Schnittlauch + Petersilie
  • Salz/Pfeffer, evtl "Grillzauber" und/oder Chilli

Alle Zutaten werden miteinander vermischt. Die Masse muss fest genug sein, dass man daraus Bällchen formen kann die nicht direkt wieder auseinanderfallen sollten.
Also bei Bedarf lieber noch etwas Semmelbrösel o.ä nachschütten. Mit Gewürzen abschmecken


In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Bällchen rundrum knusprig braten.


Dazu gab es bei mir Reis und Pfannengemüse (grüner Spargel, Paprika, Zwiebel) mit etwas Tomatenmark und Sojamilch abgelöscht und gebunden.


Was macht ihr alles aus Okara? 
Brot backen kann man ja auch damit, habe ich gelesen. Vll versuche ich das mal als nächstes :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen