Samstag, 7. April 2012

Salat mit grünem Sesam-Spargel und Tofu-Bratstreifen + eine süße Sünde

Heute beim einkaufen sah ich grünen Spargel.
Ich konnte einfach nicht dran vorbei gehen. Ich liebe grünen Spargel, schlicht und einfach in Sesamöl angebraten. Einfach himmlisch <3

Da ich aber eeeeeiiiigentlich für heute Abend schon Salat geplant hatte (und mich eigentlich auch drauf gefreut habe) dachte ich, kombiniere ich einfach beides.
Das kam dann dabei raus....



grüner Spargel, gebraten mit Tofustreifen an buntem Salat
  • ca 100g Räuchertofu
  • grüner Spargel (menge nach Hunger ^^)
  • Salat (Blattsalat, Tomaten, Zwiebeln, Karotte)
  • Sesamöl

Den grünen Spargel braucht man nicht zwingend schälen. man bricht ihn einfach unten ab. Die Teile haben quasi eine "Sollbruchstelle" wenn man so will. :-)
Danach wird er gewaschen und kann auch schon weiterverwendet werden.
Also einfach eine Pfanne erhitzen und den Spargel in Sesamöl solange braten/schwenken bis er bissfest ist.


Kurz bevor der Spargel fertig ist, kann man ihn noch in Sesam schwenken!

Den Räuchertofu in Streifen schneiden und mit in die Pfanne geben.



Wenn beides fertig ist auf einem Küchenpapiertuch abtropfen lassen.

Den Salat kleinschnibbeln und anrichten.
Das Dressing habe ich wieder ganz einfach auf Sojamilch, Essig, Senf, Tomatenmarkt, Agave und Salatkräutern gemacht.



Alles hübsch anrichten und mampfen! :-)
leckerst!


Achja:
Und dann gab es da noch diese kleine süße Sünde.
Ich liebe ja die Leha-Sprühsahne! Die ist vegan und einfach nur lecker! :)

Erdbeeren mit Leha Sprühsahne, Schokosoße und Zimt-Zucker <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen