Samstag, 14. April 2012

schnelle Küche aus den letzten Tagen :)

Karotten-Möhreneintopf mit Veggi Würstchen


Karotten und Kartoffeln geschnitten und weich gekocht, mit Wasser aufgegossen mit Gemüsebrühe gewürzt, etwas Lauch dazu und Veggiwürstchen kleingeschnibbelt und eingekocht.

Geht schnell ist lecker und gesund :)



Süßkartoffel-Gemüseauflauf




Süßkartoffeln gekocht, in Scheiben geschnitten, in die Auflaufform gelegt.
Romanesco, Zucchini, Zwiebeln, grüner Spargel und Mangold in der Pfanne gebraten, auf die Süßkartoffeln verteilt Hefeschmelz drüber gegeben, Tomaten drauf, ab in den Ofen!


Keine-Lust-zu-kochen Lieblingsessen



Das ist mein absoluter Favorit wenn es schnell gehen muss und ich keine große Lust zu kochen habe
im Reismeister (Tupperware) koche ich mir Reis und gleichzeitig werden Zwiebeln glasig angebraten. Kidneybohnen abgetropft und wenn der Reis fertig ist kommt alles kurz zusammen in die Pfanne wird mit Knobi gewürzt und fertig ist es.

Dauert ca 15 min (Reis dauert im Reismeister 13 min und brennt garantiert nicht an ^^ ich liebe dieses Ding einfach!)


Hefeschmelz Resteverwertung


Mit dem restlichen Hefeschmelz und frischer Ananas habe ich mir Eiweißbrot überbacken. Achja, vegane Chorizo liegt da auch noch drunter :)

Dahinter sieht man einen Smoothie aus 1 Banane, 1 Orange und etwas Ananas, einmal durch den Vitamix gejagt mit etwas Wasser aufgegossen und fertig :)

1 Kommentar: