Samstag, 17. März 2012

Vegan in der Reha

Hallo ihr lieben!

Ich bin nicht vom Erdboden verschluckt worden, aber ich bin seit Mittwoch in einer orthopädischen Reha.
Selber kochen ist hier also nicht (Schnief!)
Wobei ich sagen muss, man gibt sich hier wirklich Mühe mich vegan zu bekochen. Aller Anfang ist schwer, aber nun haben sie den Dreh raus, wie man Tofu anbraten kann. *g* (Auch wenn ich nach den drei Wochen wohl keinen Tofu mehr sehen, riechen oder schmecken kann ^^)
Momentan dient der ihnen wohl noch als "Stück Fleisch" Einfach in die Pfanne und fertig.

Aber ich willmal nicht meckern. Ich bekomme leckere pflanzliche Aufstriche und darf mir auch einige Sachen, die ich hier im örtlichen Biosupermarkt ergattert habe (zb leckere Mandel Creme von Rapunzel) auch mit zum essen runter nehmen.

Sojamilch gibt es auch und überwiegend wissen die hier auch was sie machen. (gestern wurde z.b verdrängt, das in Wackelpudding Gelatine ist, aber naja ^^)

Eigentlich dachte ich vor der Reha, dass ich meine Nikon mitnehme um Euch  hier wenigstens schöne Frühlingsbilder von der tollen historischen Innenstadt zeigen zu können. Da ich aber mit so einem Inet Stick online bin, erlaubt das das Datenvolumen leider nicht :-(

Und ich denke, von meinem Alltag mit Rentnern und neuen Knie- und Hüftgelenken ist das auch alles weniger spannend.

1 Kommentar:

  1. Jaja mit der lieben Gelatine hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht... Zum Beispiel, dass sie in manchen Großküchen supergerne zum andicken von Brühen genommen und diese dann explizit als 'vegetarisch' deklariert werden... ;(

    AntwortenLöschen