Mittwoch, 11. Januar 2012

Paprikapfanne mit Sojagranulat

"Kühlschrank auf, Reste in die Pfanne" ... war das Motto des Tages!




Und im Kühlschrank fand sich:
-für 2 Personen-
  • Paprika, grün und rot
  • Dosenmais
  • Kidneybohnen
  • ½ Zwiebel
  • etwas gepresster Knoblauch
dazu kamen:
  • 70g Soagranulat
  • 180g Basmatisreis, trocken
  • Öl zum anbraten
  • Gewürze für den Sud
  • 1 Dose stückige Tomaten

Sojagranulat weiche ich immer in heißem Wasser ein. (Sojamedaillons und Sojasteaks koche ich hingegen richtig!) An Gewürzen verwende ich immer unterschiedliche Sachen. Je nachdem woraus ich Lust habe und was am Ende als Ergebnis da sein soll.
Wichtig ist allerdings, dass das Wasser richtig kräftig "über"würzt wird, da sonst vom Geschmack nichts an das Sojagranulat geht.

Ist das Zeug eingeweicht wird es kurz ausgedrückt und in der Pfanne angebraten. Den Sud hebe ich immer auf, denn damit lässt sich das Essen noch prima abschmecken/würzen. Also, ersteinmal beiseite stellen!

Zwiebeln, Knoblauch und Paprika mit in die Pfanne geben und noch etwas weiter anbraten. Mit den Tomaten ablöschen und den Mais und die Bohnen unterrühren. 

Das ganze habe ich mit Chillisoße, etwas von dem Sud, Salz und Pfeffer gewürzt.

dazu gab es Reis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen