Dienstag, 3. Januar 2012

Lupinesse Walnuss Eis und Smoothie-Fieber

Habe mir heute wieder einen Obst-Smoothie gemacht. Das war so viel, dass ich ihn über den Tag verteilt getrunken habe.

Morgen will ich mich an einen grünen Smoothie wagen, also mit Feldsalat. Allerdings wird der Obstteil bei mir noch recht hoch sein. Man fängt ja klein an :-)

Obst-Smoothie


  • 1/2 Mango
  • 1 Banane
  • 3 Orangen, Filetiert, rest Ausgepresst
  • Vanillesojamilch
  • Sojajoghurt
Alles geschält, kleingeschnibbelt und mit dem Stabmixer verarbeitet.



Bin begeistert! :-)



Lupinesse-Walnuss Eis


Endlich habe ich es bei uns im Edeka-Center gefunden! 
Zuhause angekommen musste ich es direkt probieren!  Leeeeeeeecker!

Aber mal von vorne!

Lupinesse ist ein rein pflanzliches Produkt.  hergestellt aus Lupinen, einer Hülsenfrucht, die dazu noch sehr Klimafreundlich ist. Sie wächst in unserer Gegend und ist bei Klima und Bodenbedürfnissen sehr anspruchslos. Perfekt also!

Meine Angst war, dass dieses Eis nicht so cremig ist, wie ich es von Milcheis früher gewohnt war. Und da ich Fruchteis nicht so gerne mag wie cremiges "Milch"Eis, waren meine Erwartungen natürlich dementsprechend hoch. 

Meine Erwartungen würden übertroffen. Das Eis ist echt total cremig und schön nussig! So mag ich es!
Fast hätte ich den ganzen Becher leer gegessen. :-) ... Aber  auch nur fast, ein bisschen Selbstbeherrschung habe ich ja dann doch noch!

Der Preis für ein 450 ml Becher liegen bei ca 2,99 €. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen