Sonntag, 5. Februar 2012

Der Ultra Pro kocht für mich: - Kohl-Kartoffel Topf

Heute kam mal wieder mein Ultra Pro von Tupperware zum Einsatz.
Gestern habe ich nämlich etwas ganz leckeres bei meiner Mama gegessen und wollte es heute nachkochen. Musste nur etwas mit den Zutaten variieren. 


Kartoffel-Kohl-Topf
  • 2 Hand Spitzkohl
  • 2 Hand Chinakohl
  • 400g  Kartoffeln, roh
  • Gewürze (Paprika, Gefro, Salz/Pfeffer, Chilli)
  • Ultra Pro, bzw etwas anderes Bräter-ähnliches für den Ofen
Kohl klein scheiden und waschen, anschließend trocken schleudern und miteinander mischen. Kartoffeln schälen und in nicht zu kleine Würfel schneiden.

Dann die erste Schicht Kohl in den Ultra legen und würzen, darauf die Kartoffeln verteilen. Das ganze dann solange wiederholen bis alles verteilt ist. 




Deckel drauf und ab in den Ofen damit. Ich hatte es ca 45 min bei 180-200°C drin.
Die letzten 15 min war das Essen allerdings ohne Deckel im Ofen


Also, Danke an meine Mama für das tolle Rezept ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen