Donnerstag, 1. Dezember 2011

Fleischfreier Jahrestag

Da gucke ich Fernsehen, kaue munter meine Nuss-Beerenmischung bis es mir wie Schuppen von den Augen fällt.
Heute vor einem Jahr habe ich aufgehört Fleisch zu essen! (vegan kam dann etwas später)

Das, was damals nur eine 1-wöchige Phase sein sollte, war nach einigen Tagen keine Phase oder ein Versuch mehr. Es hat sich schneller verinnerlicht und mich gekonnter überzeugt als ich es angenommen habe.

Gefehlt hat es mir zu keiner Zeit, das Gefühl auf etwas >verzichten< zu müssen blieb unerwartet aus, die Zufriedenheit mir selbst gegenüber stieg sofort an, mein schlechtes Gewissen Tierren gegenüber wurde etwas kleiner.

Ich bin glücklicher und zufriedener. - und vermutlich sogar gesünder!

In diesem Jahr habe ich viele vegetarische/vegane Köstlichkeiten probiert, versucht und gekocht.
Und ich habe viele tolle Initiativen und Einrichtungen kennengelernt, die einem die Entscheidung auf den bewussten Verzicht tierischer Produkte, verdeutlichen und erleichtern und bestätigen :-)

 my voice for the voiceless


 Mein Respekt vor Tieren ist größer geworden. Mein Fleischaustieg hat dazu geführt, dass ich auch andere Bereiche meines Lebens durchleuchtet habe und versuche in allen Bereichen bewusster zu leben.
- bei Einkäufen von Kosmetikprodukten, Mülltrennung/Umweltschutz, ....

Und es gefällt mir!

Auf die nächsten tierlieben Jahre =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen