Mittwoch, 21. Dezember 2011

Feldsalat mit gebratenen Pilzen und Obstfrühstück für Kaumuffel

Ich hatte neulich  im Supermarkt feststellen müssen, dass die frischen Champignons fast ausschließlich von "Wiesenhof" gestellt sind.
Und da ich von denen nichts kaufen möchte, war ich etwas knatschig. Vorallem weil die Pilze von Wisenhof die einzigen waren dir dort zu bekommen waren.
Umso mehr habe ich mich dann vor einigen Tagen gefreut, als ich frische BIO Pilze gefunden habe - NICHT von Wiesenhof.

Heute hatten sie dann die Ehre zu einem Teil von meinem leckerenen Salat zu werden :)


  • Feldsalat
  • Tomaten
  • Zwiebeln
  • Chapignons
  • etwas Öl zum anbraten
Das Dressing besteht aus Sojasahne, Tomatenmark, Sssig, Knoblauchgewürz, Chilligewürz, Salz/pfeffer, Wasser, achja und gaaanz wenig Balsamico.


.... dazu gab es, ganz ungesund, Backofenpommes 




Aber dafür fing mein Tag dann umso gesünder an. 


Ich dachte mir, ich könnte meinen E ntsafter ja mal wieder einspannen und Obst musste auch einiges weg (obwohl ich Bananen a erst wirklich mag, wenn sie außen schon braun sind - keine Ahnung wieso aber mit frischen Bananen kann man mich jagen) 


Also wurde aus:


  • 1 Banane
  • 1 Orange
  • 1 Babyananas
  • 1 Apfel
  •  200 ml Sojamilch
dann das:








Die Banane habe ich mit der Sojamilch püriert, das restliche Obst durch den Entsafter gejagt und dann alles zusammen gegeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen