Montag, 17. Dezember 2012

Food Pic´s 2

Komme leider momentan nicht dazu tolle neue Rezepte zu versuchen. Meistens gibt es momentan etwas schnelles.

daher hier einfach einige Fotos von den schnellen Köstlichkeiten!


Ich finde, Ofenkartoffeln gehen immer. Sind günstig, lecker und schnell gemacht.
Dazu gab es die grandiose vegane Sour Creme  (Rezept dazu findet ihr im Maulwurfshügel)


Da lag ich doch letzte Woche glatt mit einer dicken Erkältung flach. Keine Lust/Kraft zu kochen, also wurde bestellt.
gebratener Tofu mit Gemüse, dazu Reis :)


frisch gepresster Saft aus drei Orangen und einer Zitrone, mit Aufbackbrötchen


Kichererbsen-Gemüseecurry mit Basmatireis


neues veganes Mett :)


Das war das Testkochen für Weihnachten. Paranussbraten mit Spinatfüllung mit dunkler Soße und Preisselbeersoße. Dazu Rosenkohl mit Ahornsirup.



 Und Zimtsterne habe ich auch gebacken



Kommentare:

  1. Man, das sieht alles verdammt lecker aus ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ui cool, wie hast du denn die Zimtsterne gebacken? Dachte immer das geht nich wegen dem Eiweiß und so... T.T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind aus einem veganen Weihnachtsbackbuch
      "Von christstollen bis Zimtsterne" kostet knapp 7 € und lohnt sich auf jeden Fall :)

      Löschen
  3. Mhhhh lecker, so einen ähnlichen Braten habe ich auch ausprobiert vor Weihnachten und er war super lecker!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Leckerlecker! Bin gerade nach Hamm gezogen. Gibt es dort vegane Aktivitäten/Brunches/Feste o.ä. ?
    Viele Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina!
      Such mal bei Facebook nach "basisgruppe hamm - vegane Gesellschaft"
      das ist unsere kleine vegane Gruppe hier, wir treffen uns jeden 2. Montag im Monat in der Stadt in einem Cafe. Du kannst gerne dazu kommen :)

      Löschen
  5. Huhu!
    Mangels Mailadresse einfach so: Ich habe die freie Zeit zwischen den Jahren mal genutzt und eine Liste mit veganen deutschsprachigen Blogs erstellt. Ich wollte nur Bescheid sagen, dass du auch darin auftauchst, und hoffe, das ist dir recht http://twoodledrum.blogspot.de/p/vegane-blogs.html

    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Sieht alles prima aus! Und mein ofenkartoffel-foto sieht deinem sehr ähnlich. Trotzdem werde ich dazu übergehen, selbige zu schälen, ich hab grad ein Buch über Pflanzengifte gelesen...

    AntwortenLöschen